Yorkshire Terrier von Falkenstein 

Yorkshire Terrier sind unsere Leidenschaft

Wir sind Roland und Corina Seematter. Wir leben mit unseren Hunden zusammen in Luzern. Vor ungefähr 30 Jahren lernten wir die Yorkshire Terrier kennen, seitdem sind wir unzertrennlich. Diese Rasse ist trotz seiner Grösse ein sehr mutiger Hund und keineswegs ein Schosshündchen. Seine aufgeweckte Art und sein Wesen tragen dazu bei, das man sich niemals von ihnen trennen könnte.
Da es immer weniger Züchter in der Schweiz gibt, und der Handel aus dem Ausland von Quälzuchten stark zunimmt, haben wir uns entschlossen, selber diese tolle Rasse zu züchten. Es entstand mit viel Liebe, eine kleine Liebhaber Zucht mit reinrassigen Yorkshire Terrier.
Unsere Hunde leben artgerecht, als voll integrierte Familienmitglieder in Haus und Garten. Die Welpen werden mit Liebe in der Familie aufgezogen und bestens sozialisiert.
Wir sind Mitglieder beim SRZ (Schweizer Rassehund Zuchtverband) und im
1. Deutscher Yorkshire Terrier Club
Wir sind eine FCI eingetragene Yorkshire Terrier Zucht.

Unsere Welpen sind bei der Abgabe (nicht unter 10 Wochen) bereits geimpft mit einem Heimtierpass, mehrfach entwurmt, gechipt, im Zuchtbuch und bei Amicus gemeldet.